Über uns

 

Hallo, Wir sind Britta und Marcus, zwei die auszogen, die Welt zu erkunden…  Wir freuen uns sehr, dass du hier auf unserem Reiseblog »Ich und Sie und Erwin« vorbei schaust!

Mehr dazu

Vor mehr als vier Jahren, entstand die Idee einer gemeinsamen Auszeit aus dem Berufsleben. Ein Jahr Reisen, durch die Länder dieser Welt. Nach den Fragen des wohins und der Art zu Reisen, sind wir nun mitten drin. Die Vorbereitung laufen, die Reise kann beginnen.

Im nächsten Jahr werden wir versuchen unseren Blog immer wieder mit den neuesten Informationen zu füllen um alle die daran interessiert sind auf dem laufenden zu halten.

M2_260px

Nach meinem Studium hat bin ich vor allem beruflich schon ein ganzes Stück in der Welt herumgekommen. Russland, USA, Qatar, Norwegen und zuletzt Südafrika. Draußen, in der Weite der Landschaft zu sein—eine tolle Sache. Die Logistik hinter den Reisen ist planbar. Das habe ich in gewisser Weise als Methodik sogar studiert, aber der Mut aufzubrechen muss jedesmal erneut gefunden werden. Auch wenn man schon ständig unterwegs ist.

B2_260px

Mit 18 habe ich das erste Mal meinen Rucksack gepackt, hab mich in den Flieger gesetzt und bin ungeplant in mein erstes großes Abenteuer gestartet. Seither hat mich die Lust am Abenteuer nicht mehr losgelassen. Nach den Backpacker – Reisen kamen dann die Trekking Touren hinzu. Die Faszination der Landschaft, die Überraschungen auf Tour, die ungeplanten Momente, dies sind die Dinge die mich jedes Mal wieder aufbrechen lassen um die Welt neu zu entdecken.

Erwin

Ist unser stets treuer Begleiter. Gerne lässt er sich bitten doch noch ein Stück weiter zu gehen, doch noch einmal ein wenig mehr Motivation zu zeigen, nicht so träge zu sein, oder sich nicht ganz zu schwer zu machen, wenn es nach der nächsten Biegung doch immer noch weiter nach oben geht. Wir tragen ihn immer bei uns, an manchen Tagen mehr — an anderen weniger. Wir üben jeden Tag gemeinsam miteinander aus zu kommen, aber unsere Interessen sind doch manchmal ganz unterschiedlich…

»Ich und Sie und Erwin« into the world

Auf Facebook findet man Marcus und Britta. Außerdem veröffentlichen wir einen Teil der Bilder auf Panoramio.