Schneller Vorlauf auf Frühling im Elqui Valle

DSCF8726

Unser Tagesausflug ins Valle Elqui entpuppt sich endgültig als schneller Vorlauf in den Frühling Südamerikas. Das kommt mir doch sehr bekannt vor – ziemlich genau vor einem Jahr hat mich mein Arbeitgeber für ein knappes halbes Jahr nach Südafrika entsendet gehabt und ich bin vom deutschen Spätsommer direkt in die Frühlingsblüte gestolpert. Kein Herbst, kein Winter, zweites Jahr in Folge.

Noch hat es nahezu keinen Touristen hier ins Herz der Anbauregion für die Hauptzutat des chilenischen Nationalgetränks, den Pisco, verschlagen. Dafür ist es einfach noch zu „früh“ im Jahr. Das ist aber nicht wichtig, das irgendwie alles noch irgendwie verschlafen ist und zu hat, deswegen sind wir nicht hier. Die Frühlingsblüte in dieser Trockenregion war unser Ziel – schön ist sie.

Veröffentlicht von

www.arcx.de

Hello, I’m Marcus Griebel–Architect and Explorer with a passion for communication design.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: